17-03-12

noticias  nuevas  neuigkeiten

weltwärts                                                 städtepartnerschaft waltrop_san miguelito


Seit Oktober 2008 sind wir offizielle "weltwärts" Entsendeorganisation für Nicaragua. Wir entsenden zu unseren Projekten in San Miguelito und Managua. Über diese Projekte können sich Interessierte auf unserer Homepage informieren. Wer genauer wissen will, wie die Freiwilligen diese Arbeit und das Leben vor Ort einschätzen, kann bei Matthias und Sarah im Tagebuch blättern.


Bei der Auswahl der Jugendlichen konzentrieren wir uns möglichst auf Bewerber aus der Region, was aber kein Ausschlusskriterium darstellt. Für uns als Partnerschaftsverein ist es jedoch besonders wichtig den Kontakt zwischen den Menschen aus unserer Region und den Partnerregionen in Nicaragua zu fördern und mit jungen Menschen am Leben zu erhalten. In der Vorbereitung der Freiwilligen auf ihren Einsatz in Nicaragua arbeiten wir mit dem
NicaNetz zusammen und können uns auf die Erfahrungen langjähriger Aktivisten im Entwicklungshilfedienst stützen.

 

 

Für Anfragen oder Bewerbungen wendet  euch bitte an

Michael Ogiermann

m.ogiermann@solidaridad-ev.de

 

 

berichte sarah
 
berichte matthias
blog matthias